green Homepage-Baukasten im Detail

Wie wir untersuchen

Wie wir untersuchen

Wie wir untersuchen

Wir überprüfen jeden HomepageBaukasten persönlich. Hierzu untersuchen wir die Herstellerangaben und registrieren uns für den jeweiligen Baukasten. Anschließend überprüfen wir den Anbieter anhand unseres Kriterienkataloges. Dieser Katalog beinhaltet die wichtigsten Faktoren, die nach unserer Wertung bei der Auswahl eines Homepage Baukastens eine Rolle spielen: Support, Vorlagen, Benutzbarkeit, SEO, Hosting und Vertragsbedingungen. In jedem der Bereiche überprüfen wir entweder das Vorhandensein einzelner Eigenschaften (z.B. 24-Stunden-Support) oder wir bewerten deren Qualität auf einer Skala von eins bis fünf (z.B. Designqualität der Vorlagen). Hierdurch erhalten wir eine Wertung je Kriterienbereich (z.B. Support Wertung). Die Wertungen der einzelnen Bereiche führen wir dann zu gleichen Teilen gewichtet in einer Gesamtwertung zusammen.

Gesamtbewertung
4.2/5.0
Support
Vorlagen
Benutzung
Hosting
SEO
Vertragsbedingungen


Green ist ein Schweizer Unternehmen. Der Slogan der Firma lautet: „Internet made in Switzerland“. Es verspricht schnell und einfach zur eigenen Webseite zu kommen. Dazu bietet es seinen Kunden verschiedene Pakete zum Kauf an. Besonders erwähnenswert sind die vielen und sehr gut designten Templates. Außerdem überzeugen der Kundenservice und die SEO-Möglichkeiten.

green Website besuchen >>


green Support

Gesamtbewertung
Text-Tutorials
Video-Tutorials
FAQ-Sammlung
Forum
24-Stunden-Support
E-Mail / Kontaktformular
Live-Chat
Telefon
Der Kundensupport von Green schneidet überdurchschnittlich gut ab. Green bieten seinen Kunden verschiedene Möglichkeiten um bei Problemen eine Lösung zu finden. Dazu stellt Green normale textbasierte Tutorials und Video-Tutorials zur Verfügung. Zudem gibt es FAQs in der kaum eine Frage unbeantwortet bleibt. Ein Nutzer-Forum und einen 24/7 Support gibt es nicht. Dafür gibt es Unterstützung per E-Mail, Live-Chat und einer Hotline. Besonders die Qualität der Antworten überzeugt. Das Support-Team ist sehr erfahren und weiß in der Regel sofort, was der User sucht. So sparen Nutzer Zeit und Nerven.

green Templates

Gesamtbewertung
Anzahl Vorlagen 100
Vorlagen-Variation
Designqualität
Mobile Endgeräte
Vorlagen editierbar
Leere Vorlage
Vorlagenwechsel
Green überzeugt in Sachen Templates. User können zwischen mehr als 100 verschiedenen Templates wählen. Die Auswahl ist groß und bietet viel Abwechslung. Die Designs der Templates sind besonders kreativ und abwechslungsreich. Für mobile Endgeräte wie Tablets oder Smartphones gibt es ebenfalls Templates im responsive Design. Alle Templates lassen sich mit einem Editor spielend leicht bearbeiten. Es bleiben keine Wünsche offen. Blank Templates werden nicht angeboten. Alle Templates lassen sich jederzeit ohne Datenverlust anpassen. Im Punkto Templates kann sich das Schweizer Unternehmen wirklich sehen lassen.

green Benutzbarkeit

Gesamtbewertung
Einfachheit Registrierung
Einfachheit Benutzung
Inhalte-Editor
Drag-and-Drop
Die Registrierung auf green.ch ist innerhalb von Minuten erledigt. Green fragt lediglich nach den wichtigsten Daten und schon kann es losgehen. Eine E-Mail-Adresse sollte für die Registrierung in jedem Fall vorhanden sein. Die Einstellung des Profils geschieht innerhalb von wenigen Minuten. User müssen hier nicht viel Zeit verbringen, bis sie mit dem Website-Builder starten können. Die Webseite von Green als solche ist leicht und intuitiv bedienbar. Nutzer erkennen quasi auf einen Blick, wo sie klicken müssen. Das spart Einarbeitungszeit und führt schneller zum gewünschten Ergebnis. Selbstverständlich gibt es einen Website-Editor. Dieser ist nach kurzer Eingewöhnungszeit leicht zu bedienen. Die Drag-and-Drop-Funktion erleichtert Usern das Leben.

green SEO

Gesamtbewertung
Tutorials
Videos
SEO-Titel / -Beschreibungen
Tools
Integration
Statistiken
Jeder weiß, wie wichtig SEO heutzutage ist. Um seine User hier optimal unterstützen zu können, bietet Green eine Reihe an SEO-Tutorials. Video-Tutorials gibt es leider nicht. Dafür können Titel und Beschreibung geändert werden. Da Green keine SEO-Tools hat, ist auch keine SEO-Integration möglich. Ein SEO-Besucher-Tracking steht allen Nutzern zur Verfügung. Mit ihm lassen sich alle wichtigen Daten rund um Besucherzahl, -aufenthaltszeit, etc. analysieren und auswerten.

green Hosting

Gesamtbewertung
Eigene Domain verbinden
Domains Inklusive (max.)
Subdomains (max.) 100
Speichervolumen (max.) 75.000
Bandbreite (max.) 0
E-Mail Mailboxen 0
Wer bereits über eine Domain verfügt, kann diese zu Green mitnehmen. Wer eine neue Domain möchte, bekommt von Green drei Domains gratis. Subdomains sind ebenfalls vorhanden. Bis zu hundert Subdomains können mit der Hauptdomain verknüpft werden. In Sachen Webspace muss sich Green nicht verstecken, ganze 75.000 MB stehen zur Verfügung. Die Bandbreite und die verfügbaren Mailboxen sind unbegrenzt. Hosting ist eine weitere Stärke von Green.

green Vertragsbedingungen

Gesamtbewertung
Kostenlos-Angebot
- Anbieterwerbung
- Fremde Werbung
- Eigene Domain
- Anbieter-Subdomain
- Speichervolumen
- Bandbreite
Monatlich kündbar
Höchster Preis 28,00 CHF
Niedrigster Preis 14,00 CHF
Dauer Testphase 0
Green bietet keine kostenlose Variante an. Das Angebot ist monatlich kündbar. Geen bieten seinen Kunden keine Test-Phase an.

green Fazit

green Screenshot

Green macht einen sehr soliden Eindruck. Gründe dafür gibt es viele. Dazu gehören u.a. die vielen zur Verfügung gestellten Templates, der gute Kundensupport und die drei Domains. Green bietet zwar keinen kostenlosen Plan, doch dafür stimmen das Preis-Leistungsverhältnis. Für einen geringen monatlichen Betrag bekommen User viel geboten. Die Templates sind ansprechend designt, der Kundensupport antwortet zügig und kompetent. Lediglich weitere SEO-Tools wären schön gewesen. Alles in allem gibt es eine Empfehlung für Green.

Bisher gibt es noch keine green Erfahrungsberichte. Schreiben Sie jetzt den ersten Erfahrungsbericht!